Der Name Blu-ray bedeutet wörtlich übersetzt "blauer Lichtstrahl" und bezieht sich auf den verwendeten Laser. Mit dieser Technologie ist es möglich, Filme in höchster Qualität und mit vollstem Klang im heimischen Wohnzimmer zu genießen.

Filme auf Blu-ray:
Alle großen Film-Studios weltweit haben sich zur Blu-ray Disc bekannt. Im ersten Jahr nach der Entscheidung des "Formatkrieges" über die Nachfolge der DVD erschienen zahlreiche neue Titel auf Blu-ray Disc. Hinzu kommen viele Klassiker, die für ihre Umsetzung auf Blu-ray Disc überarbeitet werden und so noch einmal ein völlig neues Erlebnis bieten.

beamer kopieIm Gegensatz zu einem Fernseher gibt es bei einem Beamer ein paar Punkte zu beachten. Beamer verfügen in der Regel nicht über Tuner, es müssen separate Set-Top-Boxen oder ein Mediacenter angeschlossen werden. Zudem wird eine Leinwand benötigt. Direkt auf eine Wand zu projizieren ist wegen Bildverlusten nicht ratsam. Vor allem aber sollte der Raum, für ein perfektes Bild, etwas abgedunkelt werden können. Dafür belohnt ein gutes Beamer-Leinwand-Gespann mit einigen Vorteilen.

LED Plasma LCD

Plasma, LCD, LED flat-TV ? Was ist besser ?

In unserer Beratung gilt: Die TV-Gewohnheiten unserer Kundschaft herauszufinden. Schaut er oft Lifesendungen, schaut er Analoges oder Digitales TV,  ist er ein DVD oder BluRay Liebhaber oder spielt er oft an Gamekonsolen etc. Für jeden "Fernsehtypen" den richten TV bestimmen, ist ein wichtiges Kriterium für die spätere Zufriedenheit des gekauften Flat-TV.

dvd kopieDVD-Recorder haben den VHS-Videorecorder als Aufnahmegerät abgelöst. Vor allem Besitzer von großformatigen LCD / LED oder Plasmafernsehern steigen relativ schnell auf dieses Aufnahmeformat um, weil die alten VHS-Aufnahmen sich selten gut auf Flachbildfernsehern mit ihrer extrem scharfen Bilddarstellung machen. Bild und Ton werden digital aufgezeichnet, was einen deutlichen Qualitätssprung bedeutet. Die meisten Geräte besitzen ein analoges TV-Empfangsteil, einige Modelle sind zusätzlich mit einem DVB-T-Receiver ausgestattet.

Wir beraten Sie, wenn es um die richtige Auswahl geht.

 

R/TV Burkhardt AG, Digital Vision, Digital Sound, Service & Verkauf Zürich, Tel: +41 44 363 60 60

Webseite erstellt und unterhalten durch
Webagentur dynamic-duo webdesign/-publishing Uetikon am See